Der Engel mit den Eisaugen – Douglas Preston & Mario Spezi

7 Jul

Der Engel mit den Eisaugen
Seitenanzahl:
254
Verlag: Droemer / Knaur
ISBN: 978-3-426-51346-0
Preis: € 9.99 (D) / Fr. 14.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Im italienischen Perugia wird die britische Studentin Meredith Kercher brutal in ihrer Wohnung ermordet. Hauptverdächtige sind ihre amerikanische Mitbewohnerin Amanda Knox und ihr italienischer Freund Raffaele Sollecito. In einem spannungsgeladenen Indizienprozess werden die beiden zu extrem hohen Haftstrafen verurteilt. Zwei Jahre später spricht ein Berufungsprozess die beiden frei. Douglas Preston und Mario Spezi rollen den spektakulären Fall Amanda Knox neu auf. Bisher unveröffentlichte Details, Interviews mit involvierten Juristen und die Aufdeckung der dubiosen Machenschaften des italienischen Staatsanwalts, Giuliano Mignini, garantieren eine atemberaubende Lektüre, die es mit jedem Thriller aufnehmen kann.

Meine Meinung:
Den Freispruch von Amanda Knox und ihrem Exfreund habe ich vor zwei Jahren per Zufall Online mitgesehen. Und schon dachte ich, dass irgendwas an dem ganzen Fall falsch ist.
Als ich dann das Buch vor ein paar Monaten in einem Buchladen gesehen habe, habe ich es sofort mitgenommen.
Das ganze Buch liest sich wie ein langer Zeitungsartikel, da beide Autoren ja Journalisten sind und auch abwechslungsweise ihre Erfahrungen/Erkenntnisse schildern, welche sie während den ganzen Recherchen und auch zu der Zeit des Falles gemacht haben.
Das Buch liest sich sehr schnell durch, auch wenn ich oft eine Pause machen musste, da sehr viel erläutert wird und es teilweise langatmig wird. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen und ich empfehle es doch gerne Leuten weiter, vorausgesetzt man liest gerne einen „Zeitungsartikel“.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

