Tödliche Wut – Linda Castillo

17 Aug

003
Seitenanzahl:
348
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-19612-8
Preis: € 9.99 (D) / Fr. 14.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Du hättest dich wehren müssen.
Du hättest mehr beten sollen.
Jetzt ist dein Schicksal besiegelt.
Drei verschwundene Personen.
Weiblich. Teenager. Amisch.
Es gibt keinen Verdächtigen,
kein Motiv, keine Leiche –
NOCH NICHT!

Meine Meinung:
Erst einmal vorneweg möchte ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um den vierten Teil einer Serie handelt. Man kann das Buch ohne Probleme lesen, auch wenn man die vorherigen Teile nicht kennt. Ich empfehle aber hier, dass man
auch die vorherigen Bände chronologisch liest, denn das Leben der Hauptcharaktere geht weiter.
Dieses Buch hat mich total verblüfft. Ich mag die Thriller-Serie im Reich der Amischen sehr gerne. Die Autorin versteht es, jede Seite sehr spannend zu halten. So ist es auch in den anderen drei Büchern.
Die Charaktere und auch die verschiedenen Umgebungen sind sehr detailliert beschrieben. Ich hatte immer das Gefühl dass ich gleich vor Ort mit den Ermittlern bin.
Das Ende hätte ich so nicht erwartet und ich dachte auch nicht, dass diese Person der Täter ist. Was ich immer sehr toll finde. Mir macht kein Thriller Spass, bei dem man schon nach 100 Seiten weiss wer der Täter ist.
Da es hier an ein paar Stellen blutig ist, ist das Buch nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Ein absoluter Buchtipp!

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

