Riordan, Rick – Percy Jackson – Diebe im Olymp

25 Aug

007
Seitenanzahl: 447
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-31058-3
Preis: € 8.99 (D) / Fr. 14.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein!
Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen!
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minnotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf – und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer.

Meine Meinung:
Ich mag die griechische Mythologie sehr gerne. Umso begeisterter war ich, als ich diese Jugendbuchreihe um Percy Jackson entdeckt habe und sofort in der Buchhandlung zur Kasse mitgeschleift habe.
Kaum mit dem Buch angefangen, war ich schon in Percy’s Welt abgetaucht. Der Autor versteht es sehr gut die griechische Mythologie mit einer sehr spannenden und abwechslungsreichen Geschichte zu erzählen. Der Spannungsbogen ist durchweg hoch. Jede Seite ist und bleibt spannend und man fiebert mit Percy und seinen Freunden wahrlich mit. Mir kam es fast so vor, als wäre ich wirklich unter ihnen und würde ihnen bei ihrem Abenteuer Gesellschaft leisten.
Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, welches die griechischen Begriffe (Wesen, Götter etc.) ausführlich erklärt.
Wer gerne Bücher über die griechische Geschichte liest, sollte sich dieses Buch wirklich mal zu Gemüte führen! Man wird garantiert nicht enttäuscht.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

