Zuiker, Anthony E. – Level 26 : Dunkle Offenbarung

8 Sep

009
Seiten: 378
Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3-7857-6084-0
Preis: € 14.99 (D) / Fr. 21.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Ich bin das Entsetzen und die Angst:
Du kannst mich nicht berühren.
Und wenn ich mit dir fertig bin, kannst du dich nicht an mich erinnern.
Was bin ich?

„Dein Alptraum“ würde die Antwort auf dieses Rätsel lauten – und genau solche Rätsel treffen vor jeder Greueltat des Killers ein. Die Medien nennen ihn „Labyrinth“, und seine spektakulären Morde sorgen international für grosses Aufsehen. Die Kriminalbehörden stufen ihn als Level-26-Killer ein: die bestialische Form von Serientäter überhaupt.
Steve Dark ist der Beste darin, solche Mörder aufzuspüren. Mit einem handverlesenen Team aus internationalen Verbrecherjägern begibt er sich auf die Jagd nach einem Monster in Menschengestalt, wie es die Welt noch nicht gesehen hat …

Meine Meinung:
Ich mochte die Reihe über den Ermittler Steve Dark sehr gern. Wobei ich aber sagen muss, dass dies doch ein recht flacher Final-Teil ist. Es ist zwar alles spannend beschrieben, und auch hier gibt es nach einigen Seiten immer die Codes zu den Cyber-Bridges die man dann im Web anschauen kann, doch ich habe bei einem Finale doch etwas mehr erwartet. Es ist auch schade, dass man nicht mehr viel mehr vom Leben von Steve Dark erfährt. Trotzdem ist und bleibt er für mich ein sehr interessanter Charakter und ich finde es schade, dass keine weiteren Teile von der Reihe erscheinen, auch wenn ich das Ende doch sehr offen fand und für mich ein paar Fragen nicht beantwortet wurden.
Man kann diesen Teil unabhängig von den anderen beiden lesen, doch ich finde, man sollte die Bücher chronologisch lesen, den es wird doch ab und an auf die anderen Teile angesprochen. Mich würde das unter den Nägeln brennen wenn ich die vorherigen Teile noch nicht gelesen hätte.
Die Rezensionen zu den anderen beiden Teilen werde ich natürlich noch nachreichen.

Bewertung:
3 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

