Laymon, Richard – Die Familie

23 Sep

011
Seiten: 335
Verlag: Heyne Hardcore Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-67625-1
Preis: € 9.99 (D) / Fr. 14.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Über einem Höhlenlabyrinth liegt das Murdock Cave Hotel, bei Touristen sehr beliebt. Ein Familienbetrieb, geführt von Vater und Sohn Murdock. Beide legen Wert auf ihre Traditionen: Zimmer 115 ist stets für die attraktiveren Gäste reserviert. Nach einem Stromausfall wird die Murdock-Höhle für eine Touristengruppe zur Falle. Es ist dunkel. Es gibt keinen Ausweg. Und bald merken die Eingesperrten, dass in der Finsternis jemand lauert. Die Murdocks – und noch etwas anderes. Etwas, das Blut riecht. Etwas, das Fleisch will …
„Es wäre ein Fehler, Richard Laymon nicht zu lesen!“ – Stephen King

Meine Meinung:
Dies war mein erster Roman von Richard Laymon. Und ich war wirklich positiv überrascht.
Die etwas über 300 Seiten waren durch die Bank weg spannend. Es gab kaum einen Tiefpunkt, so dass ich so oft es ging weitergelesen habe und es schade fand, dass es so schnell vorbei war.
Richard Laymon beherrscht es, dass der Leser denkt, er sei mitten im Geschehen. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass ich ein Mitglied der Gruppe bin, welche in der Höhle eingeschlossen ist. Man konnte die Angst der jeweiligen Personen förmlich spüren. Auch die ekelhaften Szenen waren doch sehr detailreich beschrieben. Dies kam aber nicht so oft vor, was mir aber nichts ausgemacht hat.
Wenn jemand auf Horror à la Stephen King steht, der sollte auch mal ein Buch von Richard Laymon ausprobieren.

Bewertung:
3 von 5 Sterne

Kommentar verfassen

