Safier, David – Jesus liebt mich

11 Okt

014
Seiten: 302
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-499-24811-5
Preis: € 8.95 (D) / Fr. 16.80

Kurzbeschreibung:
Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als die Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus persönlich. Zunächst denkt Marie, dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Und Marie fragt sich, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

Meine Meinung:
Da ich schon das erste Buch des Autors sehr mochte, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch das zweite Buch zu lesen. Und dies hat sich gelohnt. Auch hier befindet sich sehr viel Humor mit einer Prise Romantik. Normalerweise mag ich sowas nicht in Büchern, aber hier ist es nicht too much, sondern genau richtig.
Zum Glück habe ich noch die anderen Bücher (bis auf das Aktuellste) hier, so dass ich sie rasch nacheinander lesen kann.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

