Moyes, Jojo – Ein ganzes halbes Jahr

7 Dez

025
Seiten: 543
Verlag: Rowohlt Polaris Verlag
ISBN: 978-3-499-26703-1
Preis: € 14.99 (D) / Fr. 21.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Lou & Will
Louisa Clark weiss, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiss, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiss nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiss, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiss, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiss nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Eigentlich mag ich keine Liebesgeschichten, aber diese von Jojo Moyes um Will und Lou hat mich total gepackt. Schon von der ersten Seite an. Und die Kurzbeschreibung verrät nicht zu viel vom Buch und stimmt total mit dem Buch überein. Es ist keine „normale“ Liebesgeschichte, denn sie ist sehr traurig.
Es wird hier auch ein sehr heikles Thema angesprochen, welches die Autorin aber sehr gut verpackt. Ich weiss fast nicht, was ich sonst noch über das Buch sagen soll. Es ist einfach genial und ich finde, es sollten es sehr viele Menschen lesen!

Bewertung:
5 von 5 Sternen

Eine Antwort to “Moyes, Jojo – Ein ganzes halbes Jahr”

  1. Stephi 15/12/2013 um 17:58 #

    Für mich definitiv das Buch des Jahres!

Kommentar verfassen

