Duncan, Lois – Killing Mr Griffin

11 Jan

029
Seiten: 307
Verlag: cbt Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-570-30797-7
Preis: € 7.99 (D) / Fr. 11.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Highschool-Lehrer Mr Griffin ist streng, unerbittlich und verhasst. So sehr, dass ihm Mark und seine Clique eine Lektion erteilen wollen – und ihn kidnappen. Doch ihr perfider Streich nimmt eine dramatische Wendung. Denn plötzlich stirbt Mr Griffin an einer ungeahnten Herzschwäche! Statt zur Polizei zu gehen, beschliessen, die Freunde, ihre Tat zu vertuschen und verstricken sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen, falschen Alibis und ängstlichem Schweigen. Nur einer bewahrt einen kühlen Kopf …

Meine Meinung:
Nachdem mich ja „Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast“ nicht so wirklich überzeugen konnte, habe ich es nochmal mit diesem Buch versucht, da ich es auch noch auf meinem SuB hatte. Es war etwas besser als das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe aber auch nicht mehr. Der Klappentext erzählt so viel, dass man das Buch auch ohne Probleme erst ab der Mitte beginnen kann zu lesen, was ich sehr schade finde und deshalb bei mir den grössten Minuspunkt eingehandelt hat. Die zweite Hälfte des Buches ist ziemlich vorhersehbar und das Ende des Buches habe ich schon vorhergesehen. Trotzdem ist das Buch sehr viel besser als oben genanntes. Scheinbar wollen mir aber die Bücher der Autorin nicht so gefallen. Schade eigentlich. Die Ideen sind jedenfalls spitze, nur die Umsetzung hat mir persönlich nicht so gefallen.
Das Buch ist aber bei weitem nicht das schlechteste, was ich gelesen habe. Denn es hat noch für drei Sterne gereicht.

Bewertung:
3 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

