Bentow, Max – Die Totentänzerin

12 Jan

031
Seiten: 379
Verlag: Page & Turner Verlag
ISBN: 978-3-442-20405-2
Preis: € 14.99 (D) / Fr. 23.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Umarmt euch noch ein letztes Mal. Es ist ein Abschied für immer. Denn euer Totentanz hat längst begonnen …
Ein Mann und eine Frau, entkleidet und in einer engen Umarmung vereint, die Körper mit einer Schnur aneinander gefesselt. Das Bett, auf dem sie liegen, ist blutdurchtränkt, davor auf bizarre Weise drapiert die Nachtwäsche der beiden Opfer. Dieser schaurige Anblick bietet sich Nils Trojan und seinem Team, als sie in der Wohnung eintreffen, in der sich das grauenhafte Verbrechen ereignet hat. Welcher kranke Geist hat hier gewütet? Wie weit geht Hass, dass er einen Menschen zu einer solchen Tat verführt? Trojan ist schockiert, als ausgerechnet Theresa Landsberg, die Frau seines Chefs, in den Kreis der Verdächtigen gerät. Er will nicht an ihre Schuld glauben, und doch weiss er, dass er jede Spur verfolgen muss. Denn soeben wurde ein weiteres Liebespaar tot aufgefunden …

Meine Meinung:
WOW! Dieses Psychothriller von Max Bentow hat mich wieder sehr überzeugt, genau wie seine Vorgänger („Der Federmann“ & „Die Puppenmacherin“).
Alle Seiten sind durchweg spannend und mit der Endauflösung hätte ich persönlich nie gerechnet. Ich hatte meine „Verdächtigen“, aber meine Vermutungen wurden ständig wieder verworfen.
Der Fall um den es in diesem Buch geht, ist in sich abgeschlossen. Man kann die Bücher also unabhängig voneinander lesen. Jedoch empfehle ich trotzdem, dass man die Bücher chronologisch liest, denn das Leben der Protagonisten geht auch weiter und sonst kann man dies nicht so gut nachvollziehen wenn man die „Vorgeschichte“ nicht kennt.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

