Daugherty, C.J. – Night School – Du darfst keinem trauen

1 Mrz

039
Seiten: 461
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
ISBN: 978-3-7891-3326-8
Preis: € 17.95 (D) / Fr. 25.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Ein mysteriöses Internat
Rätselhafte Vorfälle
Undurchschaubare Gestalten
… und ein Mord

Willkommen auf Cimmeria!

Als Allie nach Cimmeria kommt, stellt sie schnell fest, dass das Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Es passieren merkwürdige Dinge, und Allie ist sich sicher, dass man etwas etwas vor ihr zu verbergen sucht. Nur wem kann sie trauen? Dem attraktiven Mädchenschwarm Sylvain, der sich plötzlich nur noch für sie zu interessieren scheint, oder dem undurchschaubaren Carter, der sich angeblich so um ihr Wohlergehen sorgt? Was geht auf Cimmeria wirklich vor sich? Und was hat es mit der geheimnisvollen Night School auf sich? Als dann auch noch ein Mord geschieht und Allie unter die Verdächtigen gerät, wird ihr klar: Du darfst keinem trauen!

Meine Meinung:
Es ist nun schon zwei Wochen her, seit ich das Buch beendet habe. Trotzdem kommt es mir so vor, als wäre es gestern gewesen. Ich fand das Buch einfach nur grossartig. Ich persönlich mag die Geschichten um geheimnisvolle Schulen/Internate sehr gerne und auch dieses hier hat mich vollkommen überzeugt.
Ich fand es durch die Bank weg spannend, so dass ich das Buch in zwei Tagen komplett durchgelesen habe. Mehr muss ich wohl dazu kaum sagen 🙂
Ich fand mich teilweise auch komplett in die Irre geführt. Erst denkt man, dass es gleich in diese Richtung weiter geht und dann wendet sich das Blatt nun doch ganz komplett und es geht in eine total umgekehrte Richtung, mit der man überhaupt nicht gerechnet hat. Bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher dieser 5-teiligen Serie.

Bewertung:
5 von 5 Büchern

Kommentar verfassen

