Jensen, Liz – Die da kommen

9 Mrz

041
Seiten: 320
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-423-24960-7
Preis: € 14.90 (D) / Fr. 22.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Sie sind nicht aufzuhalten
Ein siebenjähriges Mädchen tötet seine Grossmutter auf brutale Weise. Ein tragischer Einzelfall, sagen die Experten. Doch die Experten haben sich getäuscht. Überall auf der Welt häufen sich grausame Attacken von Kindern gegen ihre Familien …
Nur der Anthropologe Hesketh Lock erkennt einen Zusammenhang mit einer Reihe von ganz anderen Verbrechen, die sich zur gleichen Zeit ereignen. Kann er die nahende Katastrophe abwenden?

Meine Meinung:
Anhand der Kurzbeschreibung dachte ich, dass dies sicher ein gutes Buch werden würde. Spannend und mysteriös klang der Text. Doch ich wurde leider eines Besseren belehrt. Leider hat mir die Geschichte dann gar nicht mehr gefallen und ging anschliessend in eine Richtung, mit welcher ich gar nicht gerechnet hätte und ich auch nicht wirklich mögen konnte. Der Schreibstil ist sehr schleppend und mich hat der Hauptprotagonist einfach nur genervt. Die Grundidee war sehr gut, aber das letztendliche Ergebnis konnte mich leider doch nicht überzeugen.

Bewertung:
2 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

