Quick, Matthew – Silver Linings

21 Apr

048
Seiten: 343
Verlag: Kindler Verlag
ISBN: 978-3-4634-0081-5
Preis: € 16.95 (D) / Fr. 25.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Eigentlich hat Pat nach seinem Psychiatrie-Aufenthalt nur eins im Sinn: seine Frau Nikki zurückzuerobern. Aber sosehr sie ihn auch beschäftigt, zu Gesicht bekommt er sie nicht. Und dafür gibt es gute Gründe.
Stattdessen ist da Tiffany, die Schwägerin seines besten Freundes. Sie ist verwitwet, depressiv, nymphoman und läuft ihm beim Joggen hinterher. So beginnt die skurrile Freundschaft zwischen zwei Aussenseitern, die beide fest an ein Happy End im Leben glauben.

Meine Meinung:
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da ich den Film auch hier liegen habe und in dem Falle doch immer erst das Buch lesen will, bevor ich mir den Film zu Gemüte führe. Und ich muss sagen es hat mir sehr sehr gut gefallen. Meistens bin ich sehr skeptisch was Bücher angeht, die verfilmt wurden und mit Oscars prämiert wurden, aber wenn hier der Film genauso gut ist wie das Buch, dann hab ich einen guten Griff gemacht.
Ich denke, dieses Buch ist eher etwas für Leute, die mal einen etwas anderen Roman lesen wollen. Besonders weil es um einen Menschen geht, der wieder zurück ins Leben finden will und dafür wohl oder übel mit einigen Dingen aus der Vergangenheit abschliessen muss um den richtigen Weg in einen Neuanfang zu machen. Und dies hat der Autor sehr gut umgesetzt. Bin sehr gespannt auf weitere Bücher von ihm, werde ihn definitiv im Auge behalten. Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Bewertung:
5 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

