Boyne, John – Der Junge im gestreiften Pyjama

24 Jan

063
Seiten: 272
Verlag: Fischer KJB
ISBN: 978-3-596-80683-6
Preis: € 7.95 (D) / Fr. 12.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Dieses Buch hat keinen Klappentext. Deswegen sollte man sich beim Inhalt einfach überraschen lassen.

Meine Meinung:
Ich bin der Meinung, dass bestimmt die meisten anhand des Titels vermuten, um was es bei diesem Buch geht. Diese knapp 300 Seiten sind aus der Sicht eines 8 Jährigen Jungen geschrieben, welcher die ganze Sache nicht versteht und einige Worte auch nicht richtig aussprechen kann (z. B. Furor oder Aus-Wisch). Die Dinge die in diesem Buch geschehen sind sehr schlimm und es ist sehr schlimm zu wissen, dass das wirklich passiert ist und soviele Menschen ihr Leben lassen mussten. Die Worte sind vom Autor sehr gut gewählt worden und die Geschichte fand ich durchweg äusserst spannend, obwohl ich auch nicht verstehen konnte, wieso der Junge (im Buch heisst er Bruno) von alldem nichts wissen kann oder gewusst hat.
Meine Meinung ist, dass jeder dieses Buch mal gelesen haben muss. Hat mir persönlich sehr gut gefallen!

Bewertung:
5 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

