Engelmann, Gabrielle – Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid

24 Jan

engelmann_schneewittchen
Seiten: 261
Verlag: Arena Verlag GmbH
ISBN: 978-3-401-06770-4
Preis: € 13.99 (D) / Fr. 14.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Es war einmal ein wunderschönes Mädchen mit milchweissem Teint, rabenschwarzem Haar und blutroten Lippen. Und es war einmal eine böse Stiefmutter, die selbstverliebt und von Neid zerfressen war.
Sarah versteht die Welt nicht mehr. Weshalb nur hasst ihre Stiefmutter Bella sie so sehr? Bella würde alles dafür un, die schönste zu sein – und scheinbar ist ihr Sarah dabei ein Dorn im Auge. Sogar vor einem Mordanschlag schreckt Bella nicht zurück und Sarah flüchtet in eine WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin. Doch während Sarah sich in Sicherheit wähnt und einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle Mal zu beseitigen.

Meine Meinung:
Ich habe mich endlich mal an die Märchen-Adaption von Gabriella Engelmann gewagt. Ich habe die Bücher etwa seit fast zwei Jahren im Bücherregal und wollte sie unbedingt mal lesen. Nun war es soweit.
Die Grundgeschichte von Schneewittchen kennt man ja, nur hier ist alles in der heutigen Zeit geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte als kleines Mädchen diese Märchen furchtbar gerne und finde es sehr spannend, dass sie nun auch in der heutigen Zeit spielen.
Was mir auch gut gefallen hat waren die nicht allzulangen Kapitel (ja, ich bin ein Kapitelleser), welche oftmals mit einem richtigen Cliffhanger enden und so zum weiterlesen animieren. Desweiteren liest man hier die Sicht von zwei Personen. Einmal die von Sarah, die Hauptprotagonistin und die von Bella, ihrer Stiefmutter. Dies finde ich immer sehr spannend und ich mag es, die verschiedenen Sicht- und Handelsweisen der Charaktere zu lesen.
Wer Märchen liebt, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal zu Gemüte ziehen. Die anderen vier Bände werde ich auch sehr bald lesen. Bin gespannt was die Autorin aus den anderen Bänden gemacht hat.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

