Morgan, Kass – Die 100

13 Aug

Die 100 von Kass Morgan

Seiten: 320
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-26949-1
Preis: € 12.99 (D) / Fr. 17.90 (CH)

Kurzbeschreibung:
Sie sind die letzte Chance der Menschheit – doch dafür müssen sie überleben.
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen der Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können …

Meine Meinung:
Normalerweise lese ich eigentlich kaum bis selten Dystopien. Ich fand jedoch den Klappentext sehr interessant. Glück für mich, dass ich diese Trilogie geschenkt bekommen habe.
In dem Buch gibt es mehrere Handlungsstränge aus Sicht der verschiedensten Personen. Ich hatte anfangs grosse Mühe darin, diese zu unterscheiden, da es doch schon ziemlich viel verschiedene Fäden sind die sich dann irgendwann und irgendwie zusammenknüpfen. Meist habe ich damit meine Probleme, aber hier war es doch durchweg spannend und interessant zu erfahren was die jeweiligen Protagonisten hinter sich haben und was sie gerade erleben. Ich bin sehr gespannt auf die anderen zwei Bände und hoffe, ich komme bald dazu sie zu lesen.

Bewertung:
3 von 5 Sternen

Kommentar verfassen

